Dies ist ein Zusatzangebot zu meiner Homepage www.martinrubeau.de - ein "Weblog" (Blog), in dem ich bei Bedarf spontan und schnell Neuigkeiten, Texte und Beiträge veröffentlichen kann. Ausführliche Infos zu meiner Arbeit befinden sich aber nach wie vor auf meiner Homepage. Herzlich willkommen!

Donnerstag, 29. Oktober 2009
Über unser Potenzial
von Nelson Mandela

Unsere tiefste Angst ist nicht die
vor Versagen und Minderwertigkeit.

Unsere tiefste Angst ist,
dass wir unermesslich mächtig sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten,
nicht unsere Dunkelheit.

Unser Selbstbild ist:
Es steht mir nicht zu, leuchtend, hinreißend,
wunderbar und großartig zu sein.
Unser Selbstbild könnte auch sein:
Wir sind hier, um genau diese Eigenschaften
auszudrücken und zu leben!

Wir sind alle Kinder Gottes!

Sich klein, unscheinbar und minderwertig
zu machen, tut der Welt nicht gut.
Es ist ein merkwürdiges Verhalten,
sich klein zu machen,
nur damit sich andere um uns herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir wurden geboren,
um die Ehre Gottes zu verwirklichen, die in uns ist!
Sie ist nicht nur in einigen von uns,
sie ist in jedem Menschen!

Und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen,
geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis,
dasselbe zu tun!

Wenn wir uns von unserer Angst befreit haben,
wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun
andere befreien!



- sinngemäß nach der Antrittsrede, Südafrika 1994 -



Weitere Texte hier.


... comment