Dies ist ein Zusatzangebot zu meiner Homepage www.martinrubeau.de - ein "Weblog" (Blog), in dem ich bei Bedarf spontan und schnell Neuigkeiten, Texte und Beiträge veröffentlichen kann. Ausführliche Infos zu meiner Arbeit befinden sich aber nach wie vor auf meiner Homepage. Herzlich willkommen!

Donnerstag, 29. Oktober 2009
JA - das gesündeste Wort der Welt
JA.
Schreibe oder male ein JA,
schneide es aus und hänge es an die Wand.
Damit das JA sich einprägen kann.

JA funktioniert so:
Denk JA, wenn Du etwas Unangenehmes tun musst.
Denn mit NEIN bleibt es ständig unerledigt.

Denk JA, wenn Du Ärger bei der Arbeit hast.
"Nein" macht Dich nur ärgerlicher und löst kein Problem.

Denk JA, wenn die Migräne im Kopf hämmert –
„Oh Gott mein Kopf“ löst die Migräne nicht.

Sag JA!
Zum verpassten Flugzeug.
Zur Sechs Deines Kindes.
Zum Beinbruch im Urlaub.
Denn mit "Nein" und „Um Himmels Willen“
kannst Du nichts und gar nichts retten
und wieder ganz machen.

JA ist Medizin.
Besser als flüssige oder gepulverte.
JA hilft dauerhaft.
Denn JA macht den Tag heiter.
Den Tag fröhlich. Die Sorgen kleiner.
Das Leben wärmer.

Tu möglichst viel JA!
Wenn Du wirklich willst, wirst Du es lernen.
Wenn Du es richtig kannst, sag es weiter.

JA?

Weitere Texte hier.

... comment