Dies ist ein Zusatzangebot zu meiner Homepage www.martinrubeau.de - ein "Weblog" (Blog), in dem ich bei Bedarf spontan und schnell Neuigkeiten, Texte und Beiträge veröffentlichen kann. Ausführliche Infos zu meiner Arbeit befinden sich aber nach wie vor auf meiner Homepage. Herzlich willkommen!

Donnerstag, 10. Januar 2008
Feedback zur Silvestergruppe



"Vielen Dank für die intensive und bereichernde Zeit mit dir und der tollen Gruppe, du hältst dort wirklich einen großartigen Raum, in dem Platz für Alles und Jeden ist... Ich bin erfüllt von den Erfahrungen und den intensiven Energien."------------Wolfgang


"Lieber Martin,
es war wieder ganz wundervoll in Finki mit dir und den Menschen dort, der Nähe und der Stille, der Achtsamkeit und der Lebendigkeit. Wie jedesmal erschaffst du auf wunderbare Weise eine harmonische Balance und ein inniges Miteinander unter den Teilnehmern. Finki hat für mich etwas von einem Kokon, in dem ich mich geschützt und unterstützt entwickeln kann, etwas von einer Tankstelle, bei der ich Kraft schöpfen und mir selber und anderen nahe sein kann, und etwas von einem Garten Eden, wo jedesmal etwas von mir heilen kann ..."------------Meike


"Hallo Martin,
das Stille-Retreat hat mir sehr, sehr viel gegeben. Ich bin wieder bei mir angekommen und spüre große Dankbarkeit dafür. Die Kombination von Bewegung, Tanz, Gesang und liebevollen Begegnungen mit wunderbaren Menschen war ein richtiges Geschenk für die Seele. Dank deiner einfühlsamen und ruhigen Leitung konnte ich einfach "sein"- das hat gut getan. Ich werde bestimmt mal wieder mitkommen."------------Angela




"Nochmals vielen Dank für diese wundervollen Tage zwischen den Jahren. Es war wieder wunderbar, so leicht, undogmatisch und humorvoll in die Stille zu sinken, begleitet von der schönen Umgebung, der unbeschreiblichen Atmosphäre im Gruppenraum, dem guten Essen und - last but not least - deiner liebevollen, aufmerksamen und konzentrierten Anleitung. Ich fühle, dass 2008 für mich viele wunderbare Veränderungen bringen wird, möglich gemacht durch diese erneut herrliche Erfahrung in Finki."----Rainer


"Was ich mir besonders aus Finki mitgenommen habe: vor allem die Erfahrung von Veränderung: `Nichts ist, wie es ist.´
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich ein Gefühl öffentlich gemacht habe, es sich ganz stark verändert hat. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ganz starke Gefühle kennen gelernt, wie ich sie mir nicht annähernd vorstellen konnte, wie ich sie in keiner meiner Beziehungen kennen gelernt habe und wie ich sie jetzt ganz großartig finde. Du hattest so Recht mit meiner Angst vor Gefühlen. Ich habe eigentlich immer nur auf Sparflamme gekocht.
Noch ein ganz wichtiger Satz für mich: `Wenn ich nicht in mir bin, gehe ich leer aus.´ Das spüre ich ganz deutlich und es macht es so viel einfacher. Ich freue mich so darüber, dass ich zunehmend Spaß an Kontakt gewinne und selbst in meiner großen Angst und Trauer da bleiben kann und möchte. Auch die Angst, in Auseinandersetzung zu gehen, ist deutlich weniger geworden. Ich fand es so einfach, weil ich darauf vertrauen kann, dass es nicht um ein Fertigmachen geht, sondern um Bereicherung und Lernen."------------Mechthild




"Ich bin noch ganz erfüllt von der Fülle und Leichtigkeit die ich bei euch erfahren durfte. Meist vor mich hin summend, singend gehe ich durch den Tag, egal ob durch den Supermarkt, oder beim Zahnarzt oder beim Warten, auf was auch immer. - Am intensivsten klingen für mich das Singen in dem wunderschönen Kloster Dobbertin, die so aus dem Nichts auftauchende Atemsession und die zweite Deeksha nach. Das waren Augenblicke, in denen ich sehr, sehr tief mit der Quelle verbunden war und ihre Süße, Schönheit und Weite sehr stark gespürt habe. DANKE, DANKE, DANKE. Danke auch für die spielerische und doch meisterhafte Führung durch diese fünf gemeinsamen Tage. Danke für dein Gespür für das Gegenwärtige, danke für deine Präsenz, deine bedingungslose Hingabe an unser gemeinsames Sein und deine Großzügigkeit."------------Beate


Ein kleiner Film vom Singen:




Singen im Kloster Dobbertin - MyVideo

... comment